Zum Einsatz nehme ich 2 unterschiedliche Sägewerke, um aus Baumstämmen Bretter, Bohlen, Balken zu sägen.


Ich nehme für sehr dicke Baumstäme, die ich nicht bewegen kann (Gewicht, kein passendes Transportmittel, Abmessungen) das Mobile Sägewerk.

Bekannt unter vielen Namen wie MillWerk, Sägemühle. Im Prinzip immer eine eingespannte Kettensäge die über den Stamm geführt wird.



          



     

Nach und nach. Bohlenbrett für Bohlen Brett wird der Stamm kleiner. So kann ich auch schwere und dicke Stämme bearbeiten, denn ein Bohlenbrett lässt sich leichter transportieren :)


Für genaues sägen von Baumstämmen bis 75cm dicke nehme ich gerne das Logosol F2 plus Kettensägewerk.

Für mich einfach und genial, vielseitig erweiterbar. Ich kann es schnell auf dem PKW Anhänger verlasten.


     


Das F2 Plus ist für mich zu Haus die erste Wahl. Vielleicht haben Sie ja auch zu Hause noch einen Stamm, der zu Bohlen verarbeitet werden darf. Sprechen Sie mich an.